Herzlich Willkommen beim Sportverein Hambach oder kurz SV Hambach.
Hambach ist ein kleiner gemütlicher Ort am südlichen Rande des Westerwaldes, wo sich Fuchs und Hase tatsächlich noch gute Nacht sagen können.
Gegründet wurde der SV Hambach am 07.01.1956 und feierte in 2006 sein 50-jähriges Jubiläum.

Wir freuen uns natürlich über jegliche Unterstützung, ob personell oder finanziell.
Und was gehört außerdem zu einem Verein? Richtig, ein Vereinsheim. Unser Vereinsheim ist die Gaststätte "Zum Kuckuck".

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Beitrge 2024

______________________________________________________________________

MVS 2024

HIER anklicken, um sich die Tagesordnung herunterzuladen!

Der neue Vorstand des SV Hambach

Vorstand

TT Trainersuche Mittel

Hambach im SWR Fernsehen mit dem Mehrgenerationenpark. Sendung vom Mo., 14.3.2022 18:45 Uhr, Landesschau Rheinland-Pfalz, SWR Fernsehen RP

(Um den Film anzuschauen, bitte das Bild oder den Link anklicken. Der Film kann dann auch heruntergeladen werden)

Hambach im Fernsehen

Ein Film von Natascha Walter

475 Einwohner, ringsherum Wald und ein Bach, der durch den Ort fließt. Das ist Hambach im Westerwald im Rhein-Lahn Kreis, direkt an der Grenze zum Nachbarland Hessen. Obwohl Hambach klein ist, gehört es zu dem großen Einzugsgebiet von Limburg und Diez. Und dank der nahen ICE-Trasse in Limburg ist der kleine Ort auch für Berufspendler, die in Frankfurt oder Köln arbeiten, interessant. Die Hambacher selbst sagen über sich, dass Ihnen der Zusammenhalt wichtig ist. Durch Hambach führen mehrere Straßen, aber ein richtiger Dorfmittelpunkt fehlte viele Jahre. Öffentliche Gebäude liegen weit auseinander. Das brachte die Hambacher vor ein paar Jahren auf die Idee, ein Dorferneuerungskonzept zu entwickeln, an dem die Dorfbewohner selbst fleißig mitgewirkt haben und ihre Vorschläge für ein schöneres Dorf einbrachten.

Unseren Mitgliedern steht der Fitnessraum in der Sporthalle zur Verfügung!

Fitnessraum1 Fitnessraum2

Seht auch bei Sportgruppen/Kraftsport nach!